Verein - Fischerverein Guntramsdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein


Schon seit vielen Jahrzehnten , um genauer zu sein seit der Zwischenkriegszeit gibt es den Fischerverein Guntramsdorf.
Unser Verein hat derzeit ca. 180 aktive Mitglieder.
Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass wir einer der Gründungsvereine des ÖKF ( Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz ) sind.
Einmal im Jahr holen wir unsere Jugend  zusammen und veranstalten einen Jugendfischertag. So lernen die Kinder und Jugendlichen den Umgang mit den Fischen und der Natur. Wir helfen ihnen auch bei der Erlangung der Fischerkarte und sie erhalten auch von uns eine Lizenz zum halben Preis.
Die Ziele und Aufgaben des Fischereivereines sind eine nachhaltig ökologische Gewässerbewirtschaftung zur Erhaltung und Schonung der uns anvertrauten Gewässer. Außerdem wollen wir unseren Kindern eine intakte Natur erhalten und allen fischereilich Interessierten eine sinnvolle Freizeitgestaltung im Nahbereich bieten.


 
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü