Allgemein - Fischerverein Guntramsdorf

www.fischerverein-guntramsdorf.at

ALLGEMEIN GÜLTIGE FISCHEREIORDNUNG
 für Kanal, Rohrteich, Windradlteich

An diesen Vereinsgewässern gelten neben den gesetzlichen Schonzeiten und Brittelmaßen, die Vereinsschonzeiten und Vereinsbrittelmaße. Beim Fischen auf Wels dürfen 2 Fischzeuge verwendet werden, wobei das zweite Fischzeug auf Großwelse ausgelegt sein muss, mit einem Fischköder größer 25 cm. Beim Friedfischen dürfen 2 Fischzeuge mit einfachem Angelhaken verwendet werden. Beim Raubfischfang ist nur ein Drilling erlaubt.
Krebsfang mit Krebstellern oder Reusen sind unter Aufsicht erlaubt. Das Wechseln der Gewässer mit lebenden Fischen ist verboten! Beim Landen von Fischen muss ein Kescher verwendet Werden. Tierschutzgesetz und Fischereigesetz beachten.
Angelgeräte müssen ständig und persönlich vom Lizenznehmer beaufsichtigt werden. An allen Vereinsgewässern ist das Fischen 1 Stunde nach Sonnenuntergang bis 1 Stunde vor Sonnenaufgang verboten – Ausnahme Nachtfischen. Die Woche beginnt mit Montag und endet mit Sonntag. Wurmverbot Anfragen sind persönlich bei der monatlichen Vorstandsitzung im Gasthaus Keller in Gumpoldskirchen, Am Kanal 12, jeweils an dem 1. Freitag im Monat, ab 18:00 Uhr, vorzubringen. Anordnungen und Aufforderungen der Kontrollorgane oder Personen der Vereinsleitung ist unbedingt Folge zu leisten. Die Kontrollorgane wurden angewiesen, bei Verstößen gegen die Fischereiordnung die Mitgliedskarte sofort einzuziehen. Beschwerden sind unmittelbar bei der erstfolgenden Sitzung vorzubringen.
Die Ausübung der Fischerei ist nur mit : Gültiger Fischerkarte, Mitgliedsausweis, Fischereiordnung, Fangstatistik, Maßband, Auslösegerät, Fischtöter und Kescher erlaubt. Weiters wird darauf hingewiesen dass auf stehenden Gewässern ein Ausweiden und Putzen verboten ist. Vor Beginn des Fischens ist Datum und Revier (deutlich lesbar mit Kugelschreiber) einzutragen.
Wird ein Fisch in Besitz genommen, ist er SOFORT mit Angabe der Länge in die Fangstatistik einzutragen. Wurde kein Fisch entnommen, ist eine Null einzutragen.
Es darf insgesamt nur ein Hecht, Zander oder Wels pro Monat und Revier entnommen werden. Das Füttern ist verboten!
Erlaubte Köder: Frucht, Teig - und pflanzlicher Naturköder, sowie künstliche Fliege und Nymphe. Spinnköder, toter Köderfisch, Hühnerdarm, Wurst und Leber.
Verhalten beim Fischwasser: Rücksichtnahme auf andere Fischerkollegen und Sauberkeit beim Fischwasser ist Pflicht. Alle beim Fischen anfallenden Abfälle sind mitzunehmen und dürfen weder in das Wasser geworfen, noch im Ufergelände zurückgelassen werden. Kein Fischer hat Anspruch auf die Reservierung eines bestimmten Angelplatzes.

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB